Leistungen

Leistungen

wir bieten Ihnen in unserer Praxis eine große Palette an zahnärztlichen Behandlungen auf höchstem Niveau

Wir bieten Ihnen...

... festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz

Die Gründe für Zahnverlust sind vielfältig. 

Um entstandene Zahnlücken oder unbezahnte Kieferabschnitte wieder funktionstüchtig und ästhetisch zu gestalten, gibt es vielfältige prothetische Lösungen. So können z.B. Kronen, Brücken, Teilkronen, Inlays und Veneere für die Wiederherstellung der Kaufunktion fest auf benachbarte oder substanzgeschwächte Zähne befestigt werden. 

Schwindet noch mehr Zahnhartsubstanz und auch die Anzahl der Zähne, wird herausnehmbarer Zahnersatz notwendig. Hierbei geht es um Teilprothesen, welche mit unterschiedlichen Prinzipien an den Restzähnen befestigt werden. Kommt es zum vollständigen Zahnverlust ist ein rein Schleimhautgetragener Zahnersatz, wie eine Totalprothese notwendig.

Wir bieten Ihnen...

... Diagnosestellung und Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden

Funktionsstörungen des Kauorgans werden unter dem Sammelbegriff CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) zusammen gefasst. Sie treten auf, wenn Zähne, Kieferknochen, Kiefergelenke und steuernde Nerven nicht mehr harmonisch zusammen wirken. Typische Ursachen einer Craniomandibulären Dysfunktion sind z.B.: Fehlstellungen der Zähne, Mentaler Stress („Zähne zusammenbeißen“), Fehlhaltungen sowie Fehlfunktionen der Halswirbel. Symptome können vielfältig sein, so z. B.: Kopfschmerzen, Verspannungen der Kaumuskulatur, Knacken und Knirschen der Kiefergelenke während des Kauens, die Zähne passen „nicht richtig aufeinander“, eingeschränkte Mundöffnung. Im Vordergrund der Funktionstherapie steht ein abgestuftes Diagnoseverfahren, welches zunächst die systematische Erfassung und Bewertung der Fehlfunktionen ermöglicht. Die erste notwendige Untersuchung ist die „Klinische Funktionsanalyse“, die je nach Befund durch eine „Manuelle Strukturanalyse“ und einer „Instrumentellen Funktionsanalyse“ ergänzt wird. Untersuchungen zur Stressbelastung, Schmerz und orthopädischen Co- Faktoren vervollständigen das Beschwerdebild. Das Ziel dieser Maßnahmen ist die Aufklärung des Erkrankungsumfanges und der Ursachen und die Erarbeitung eines ursachengerechten, individuellen Therapiekonzeptes.

wir bieten Ihnen...

... Implantate als Teil einer prothetischen Versorgung

Durch Zahnverluste entstehen unschöne Lücken, und durch fehlende Zähne können kaufunktionelle Probleme entstehen. Neben konventionellen prothetischen Versorgungen mit festen Brücken, Kronen oder herausnehmbaren Zahnersatz, stellen Implantate (künstliche Zahnwurzeln, die in den Knochen eingebracht werden) heutzutage eine adäquate Alternative der Lücken- oder Freiendversorgung dar. So können Zahnlücken ohne Verlust der gesunden Zahnhartsubstanz der Nachbarzähne festsitzend geschlossen werden, da diese dann im Gegensatz zu Kronen- und Brückenversorgungen nicht beschliffen werden müssen. Im Vorfeld zu einer Implantologischen Maßnahme erfolgt eine gestufte Diagnostik, um die Ausgangssituation des Knochens und des Weichgewebes beurteilen zu können. Die eigentlichen Implantate sind unsichtbar im Knochen verankert. Auf diese Pfeiler kann dann der Zahnersatz, wie Kronen, Brücken oder sogar Vollprothesen, aufgesetzt werden.

wir bieten Ihnen...

... Behandlung von entzündlichen Veränderungen des Zahnhalteapparates

Eine Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates und gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen. Laut der fünften Deutschen Mundgesundheitsstudie ist mindestens jeder zweite Erwachsene in Deutschland (43 % sind mittelschwer und 8 % schwer) parodontal erkrankt. Bei den jüngeren Senioren (65-74 Jahren) steigt der Trend weiter und liegt heute bei knapp 65 Prozent (DMS V 2016). Eine Parodontitis wird verursacht durch Bakterien und deren Entzündungsreaktion im Körper. Durch die chronische Entzündung wird der Kieferknochen zerstört, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt. Die Parodontitis ist heute die häufigste Ursache für Zahnverlust im Erwachsenenalter. Dem Patienten wird der schleichende Vorgang der Entzündung des Kieferknochens mit dem Rückgang von Zahnfleisch, durch Zahnverschiebungen, freiliegende Wurzelflächen, Mundgeruch, Zahnfleischblutungen und dessen Anschwellung deutlich. Auch ständige Zahnfleischentzündungen mit Zahnfleischschmerzen und eitrigem Zahnfleisch sind ein deutliches Alarmsignal, dass etwas mit der Gesundheit nicht stimmt. Eine nicht behandelte Parodontitis geht unter anderem mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für Herzerkrankungen, Diabetes und Risikoschwangerschaften einher. Eine bestehende Parodontitis kann durch eine systematische Behandlung meist zum Stillstand gebracht werden, dabei ist auch wichtig im welchem Stadium die Parodontitis diagnostiziert wird. Die Grundlage jeder Behandlung ist die vollständige Beseitigung der verursachenden bakteriellen Zahnbeläge (Plaque) und darauffolgende engmaschige Kontrolluntersuchungen.

wir bieten Ihnen...

... Professioelle Zahnreinigung (PZR), Fluoridierung und Versiegelung für Ihre Mundgesundheit als wichtigen Bestandteil Ihrer allgemeinen Gesundheit!

Schöne gesunde Zähne sind nicht nur die Grundlage für ein sympatisches und selbstbewußtes Lächeln. Untersuchungen haben gezeigt, dass der Biofilm (Bakterien der Mundhöhle) nicht nur verantwortlich für Erkrankungen im Mundbereich (Karies, Parodontitis, Periimplantitis) sind. Darüberhinaus stellt er ein Risikofaktor für systemische Erkrankungen (Herz-, Gelenk- und Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus) dar.Eine Verbesserung der oralen Mundgesundheit trägt damit nachgewiesenermaßen zur Verbesserung der Allgemeingesundheit bei - mit der richtigen Prophylaxe kann jeder dieses Ziel erreichen. Je früher man mit der Prophylaxe beginnt, umso eher können Eingriffe durch den Zahnarzt vermieden werden. Der Ansatz lautet: Vorbeugen statt reparieren. Bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis reicht regelmäßiges Zähneputzen leider nicht aus. Deshalb bieten wir Ihnen ergänzend zur häuslichen Zahnpflege sinnvolle Prophylaxe-Maßnahmen an. 

wir bieten Ihnen...

... Behandlungen zum Erhalt Ihrer Zähne

Eine Wurzelkanalbehandlung wird dann nötig, wenn die Pulpa (Zahnmark) mit Bakterien infiziert ist und diese nicht mehr von alleine heilen kann. Am häufigsten entsteht die Entzündung durch eine Karies oder einen abgebrochenen Zahn,- immer dann wenn Bakterien das Zahnmark infizieren.. Am häufigsten entsteht die Entzündung durch eine Karies oder einen abgebrochenen Zahn,- immer dann wenn Bakterien das Zahnmark infizieren.Diese Infektion kann aufgrund der speziellen anatomischen Gegebenheiten nicht von selbst abheilen. Um eine gefährliche Ausbreitung in umliegende Gewebe zu vermeiden ist in den meisten Fällen eine Wurzelbehandlung indiziert.Hierbei wird das erkrankte Gewebe in dem sich der Zahnnerv befindet entfernt und der Kanal im Inneren des Zahnes gesäubert und gereinigt. Mithilfe von antimikrobiellen Spüllösungen und einer medikamtentösen Einlage wird der Zahn von innen heraus desinfiziert. Anschließend erfolgt eine Füllung im Bereich des ehemaligen Zahnnervs, welche dem Zahn seine natürlichen physikalischen und mechanischen Eigenschaften zurückgibt.Je gründlicher dies passiert, desto besser ist die Prognose den Zahn für die nächsten Jahrzehnte zu erhalten. Wir behandeln unsere Patienten nach aktuellem Stand der Wissenschaft und verwenden ausschließlich hochwertige Materialien und können die Erfolgsquote einer Wurzelkanalbehandlung bis auf 95 % steigen.


Was Patienten und andere sagen ...
"Seit einem Kindheitstrauma gestalteten sich die Besuche beim Zahnarzt immer als Höllentrip. Durch Zufall bin ich auf Frau Dr. Rohwer gestoßen und pendelte seitdem nach Berlin. Ihre kompetente, liebevolle Art wirkte sich positiv auf meine Ängste aus. Welch ein Glück, dass sie jetzt hier eine Praxis eröffnet (hat)." 
M. Hoff
„Wohlfühlen vom ersten Augenblick! Die gute und umfangreiche Beratung hat mir meine Angst genommen. Das Implantat wurde mit Ruhe und Kompetenz professionell eingesetzt. Beschwerdefrei und sehr glücklich  kann ich Fr. Dr. Rohwer und Ihr Team empfehlen! Jederzeit wieder!“ 
M. Kutzer
„Frau Dr. Rohwer ist mit Abstand die beste Zahnärztin, die ich in vielen Jahrzehnten bei Zahnarztbesuchen in wechselnden Praxen kennengelernt habe. Jede Behandlung, bzw. Planung zu Zahnersatz, Kronen, Implantaten usw. wird von ihr umfangreich und verständlich erklärt, akribisch vorbereitet und professionell durchgeführt.“
D. Ewald
„Die Zahnarztpraxis Dr. Corinna Rohwer hat mich hervorragend betreut und behandelt. 
Ich bin sehr zufrieden“

D. Klenke


„Eine großartige Zahnärztin, Implantologin und Kollegin, die sich durch hohe Fachlichkeit und hervorragende Patienten-orientierung abhebt. Ich freue mich auf weitere neue gemeinsame Projekte.“
Dr. C. Schüttler-Janikulla, MSc. (Zahnarzt)
"Die Behandlung durch Frau Dr. Rohwer hat mich von meinen Ängsten befreit und beschert mir auch im Berufsleben eine Lebensqualität, die ich so seit Längerem nicht mehr hatte. Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bedanken“
A. Kaddatz
„Endlich ist es soweit: ich kann wieder alles essen! Ich habe durch meine neuen Implantat-getragenen Zähne mein Lebensgefühl wieder zurück! Mühe und Aufwand haben sich gelohnt! Und auf diesem Weg haben Frau Doktor und Team mich stets wunderbar menschlich und fachlich kompetent begleitet!“ 
W. Winzenburg
"Dr. Rohwer überzeugt durch ihr hohes zahnärztliches Können und sehr freundliches, professionelles Auftreten. Berufsbedingt musste ich öfters umziehen und habe daher verschiedenste Zahnärzte erlebt. Nirgendwo fühlte ich mich besser beraten und betreut als durch Dr. Rohwer. Ein echter zahnärztlicher 
Glücksfall."
F. Gotor-Schäfer

Share by: